Aktuell - Bürgerforum-Grüne - Bürgerforum/Grüne 2018

Gäste u.a. mehrere Kommunalpolitiker und Architekt Thomas Scharrer
Moderation: Elke Siebert

Radebeul, 8. März 2019

Wie geht es weiter mit dem Bahnhof-West? Zu einer öffentlichen Diskussion darüber lädt das Bürgerforum /Grüne Radebeul alle interessierten Menschen am 18. März ein.

Beginn ist 19.30 Uhr im Büro des gemeinnützigen Vereins an der Güterbahnhofstr. 1 in Radebeul.

„Das Gelingen des Sanierungsgebietes ist zu wichtig, um es für Wahlkampfzwecke zu missbrauchen“, sagte Stadträtin Eva Oehmichen vom Bürgerforum. „So werden kluge  und sachliche Entscheidungen verhindert.“ Sie forderte insbesondere die im Radebeuler Stadtrat vertretenen Fraktionen auf, sich an einem sachlichen und offenen Gespräch zu beteiligen. Zahlreiche Zusagen von Kommunalpolitikern verschiedener Fraktionen liegen dem Bürgerforum bereits vor.

Die Moderation des Abends übernimmt Elke Siebert. Als Fachmann und Städteplaner steht der Architekt Thomas Scharrer zur Verfügung.

Eva Oehmichen
Fraktionsvorsitzende Bürgerforum/Grüne

Info:
Über das Bürgerforum /Grüne Radebeul: Der Verein Bürgerforum/Grüne setzt sich seit vielen Jahren sachorientiert und kreativ für eine nachhaltige Entwicklung der Stadt Radebeul ein. Er unterstützt mit seiner Arbeit die im Stadtrat vertretene Fraktion Bürgerforum/Grüne. Die Mitglieder des Vereins engagieren sich politisch sowohl unparteilich als auch parteilich für die Stadt und die Demokratie. Ihr Ziel ist ein ökologisches, modernes, sicheres und lebensfreundliches Radebeul.